Nördlich des Polarkreises befindet sich zur Zeit ein Solmeta Geotagger Pro 2 auf Arktis Expedition.

Arved Fuchs und seine Crew der "Dagmar Aaen" befinden sich zur Zeit nördlich von Spitzbergen. Mit an Bord ist unser Beta Tester Matthias Berg.

Kurzfristig hat sich herausgestellt, dass noch kein Geotagger vorhanden war und natürlich braucht's auf einer Expedition in die Arktis (nach Franz-Joseph-Land) hervorragende Technik - also den Geotagger von Solmeta! Erste Versuche haben ergeben, dass die Genauigkeit der GPS-Koordinaten und des Kompasses im Vergleich mit den Bordinstrumenten beeindruckend exakt ist.

Solmeta auf Expedition 2

Wir sind stolz ein Teil dieser spannenden Expedition zu sein und sehr gespannt welche Ergebnisse und Erfahrungen Matthias in den nächsten Wochen mit uns teilen wird.

Hier ein paar erste Eindrücke zum Start der Expedition:

kompassKoordinatenKoordinatenabgleichSolmeta auf Expedition